Privatpraxis für Logopädie & Lerntherapie

Räumlichkeiten

Seit dem 1. August 2018 behandle ich meine Patienten in meiner neuen Praxis im schönen Frankfurter Stadtteil Riedberg im Norden der Stadt. Die Praxisräume sind sehr hell und freundlich und es gibt hervorragende Parkmöglichkeiten direkt in der Nähe. Außerdem befinden sich ein wunderschöner Park sowie zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten in direkter Umgebung der Praxis.

Therapiehund Momo

Ich freue mich sehr – und viele meiner Patienten ebenfalls – dass mein Hund Momo ebenfalls zum Praxis- und Therapieteam gehört. Momo ist eine portugiesische Wasserhündin und damit sehr allergikerfreundlich (kein Haarausfall). Im Moment befindet sie sich in der Ausbildung zum Therapie- und Begleithund. Die MHT- Prüfung ( Mensch-Hund-Team), die neben dem Grundgehorsam auch einen Wesenstest beinhaltet, haben wir bereits erfolgreich absolviert. Darauf aufbauend befinden wir uns nun in der Ausbildung zum Therapie- und Begleithund.

Momo begleitet mich bereits seit April 2017 bei der Arbeit und ist dabei sehr stimmungsgebend und emphatisch. Selbstverständlich wird sie regelmäßig von einem Tierarzt untersucht und geimpft. Momo hat sich als sehr charmante und zuverlässige „Türöffnerin“ und Eisbrecherin gerade zu Beginn einer Therapie herausgestellt, auf die viele Patienten nicht mehr verzichten möchten. Falls Sie Bedenken haben, ob Momo bei der Therapie dabei sein sollte, sprechen Sie mich einfach an.