Ihr Kind kämpft beim Schreiben, Lesen oder Rechnen, obwohl es viel übt? Es gibt regelmäßige Misserfolge und es kommt zu psychischen und erzieherischen Konflikten in der häuslichen Lernumgebung? Ihr Kind klagt über somatische Beschwerden wie Kopf- oder Bauchweh und ist frustriert, weil es trotz vielen Lernens nicht voran kommt? Leistungsunterschiede zu anderen Fächern sind auffällig?
Möglicherweise liegt eine Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) oder Dyskalkulie vor. Wir helfen Ihnen gerne bei der Diagnostik und Therapie dieser Störungsbilder helfen. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie wir Ihrem Kind bestmöglich unterstützen können.
In unserer Praxis behandeln wir Kinder mit LRS (Lese-Rechtschreibschwäche), die trotz durchschnittlichem oder hohem IQ von einer Lernstörung oder Teilleistungsstörung betroffen sind (z. B. Legasthenie).
Wir fördern fehlende Vorläuferfähigkeiten und behandeln die Symptome mithilfe gut evaluierter Förderprogramme. Aber vor allem stehen wir Ihnen und Ihrem Kind emotional zur Seite. Betroffene Kinder leiden oft unter Minderwertigkeitsgefühlen, Schulängsten, psychosomatischen Beschwerden und Lernblockaden. Unser Ziel ist es, dass Ihr Kind wieder Freude am Lernen empfindet und gestärkt mit seiner Symptomatik umgeht.